Startseite | Impressum | Datenschutzerklärung

Ausbildung

Du arbeitest gerne mit Pflanzen und an der frischen Luft?

Dich interessieren Technik und abwechslungsreiche Tätigkeiten?

Du arbeitest gerne im Team und mit Kunden?


Dann bist Du bei uns genau richtig! Der Beruf Gärtner ist in sieben Fachrichtungen unterteilt. Wir bilden während der dreijährigen Ausbildungszeit Baumschulgärtner aus. In diesem Zeitraum machen wir Dich mit der Bodenpflege & Vorbereitung, der Vermehrung & Veredlung, der Pflanzplanung, dem Topfen, der Bewässerung, der Düngung & Pflanzenschutz und vielen weiteren Aufgaben und Tätigkeiten vertraut.
Unsere vielseitigen Tätigkeiten und ein breites Pflanzen-Sortiment erleichtern Dir das Lernen und sorgen für einen abwechslungsreichen Tagesablauf.

Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft sind Spaß am Umgang mit Pflanzen, Wetterfestigkeit, Ehrgeiz und Teamfähigkeit.

Darüber hinaus ist ein Praktikum bei uns im Betrieb wünschenswert, damit Du einen intensiven Eindruck vom Berufsbild eines Gärtners in einer Endverkaufs-Baumschule bekommen kannst und erste Einblicke in unsere Betriebsabläufe erlangen kannst.


Wenn Du Interesse an einer Ausbildung bei uns hast, bewirb dich schriftlich oder stell dich persönlich bei uns vor!


Wir freuen uns auf Dich!



Weitere Information zum Ausbildungsbreuf Gärtner findest Du auf folgenden Seiten:

https://www.beruf-gaertner.de/de/

http://www.zukunftgruen.de/

  "Qualität ist Trumpf. Dies ist und bleibt unsere Devise"